Drucken Redaktion Startseite

Wunder (Adlerflug) Gr. III-Siegerin im Prix Chloe in Chantilly

Gr. III-Siegerin in Chantilly: Die Adlerflug-Tochter Wunder. www.galoppfoto.de - Sarah Bauer

Autor: 

Daniel Delius

Eindrucksvoll – das kann nur zu dem Erfolg von Wunder gesagt werden, die damit eine überaus gelungene Generalprobe in Richtung Henkel-Preis der Diana abgegeben hat. Schon in Iffezheim hatte Andreas Helfenbein, der diesmal nicht im Sattel saß, gesagt, dass aus seiner Sicht nicht sehr viel zwischen Wunder und der Röttgenerin Weltmacht (Mount Nelson) liegen würde – und diese läuft Sonntag im Deutschen Derby. Lange kam auch Wunder dafür in Betracht, die auffällig gezeichnete Stute hatte gleich beim Debut gewonnen, holte sich dann den kopfstark besetzten Iffezheimer Diana-Trial.  

Sie ist neben Swacadelic der zweite Black Type- und jetzt der erste Gruppe-Sieger aus dem ersten Jahrgang des im Gestüt Harzburg stehenden Adlerflug (In The Wings), der mit diesen Nachkommen in den nächsten Tagen und Wochen natürlich die Chance auf noch mehr hat. Die Mutter Wonderful World hat drei- und vierjährig drei Rennen gewonnen, das Gros ihrer Nachkommen war auf der Auktion, teilweise in England. So ihr bisher bestes Produkt, der dreimalige Listensieger Advanced (Night Shift), der auch zweimal Zweiter im Prix de Seine-et-Oise (Gr. III) war. Vier andere Nachkommen haben gewonnen, zweijährig ist Weltwunder (Areion), der bei der BBAG für €15.000 an Lucien van der Meulen verkauft wurde, der Jährlingshengst heißt Weltmeister (Areion). Wonderful World ist Schwester der Listensieger Wonder of Dashing (Dashing Blade), Wonderful Dreams (Dashing Blade) und Winning Dash (Dashing Blade) aus einer im Gestüt Etzean erfolgreichen Familie.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90