Drucken Redaktion Startseite

Wunder (Adlerflug) Dreijährigen-Siegerin in Köln

Erfolgreiches Lebensdebüt der Aderflug-Tochter Wunder, Andreas Helfenbein freuts. Foto: Karina Strübbe

Autor: 

Daniel Delius

Bis zum bisher letzten Streichungstermin war Wunder noch im IDEE 145. Deutschen Derby engagiert, ganz sicher ein Hinweis dafür, dass man der auffälligen Stute in Heumar eine gewisse Wertschätzung entgegenbringt. Im Henkel-Preis der Diana (Gr. I) ist sie noch engagiert und es dürfte als sicher gelten, dass in diese Richtung gearbeitet wird. Wunder gehört zum ersten Jahrgang von Adlerflug, dessen Nachkommen in diesen Wochen mehr und mehr auf sich aufmerksam machen. Görlsdorf hat Adlerflug von Anfang an unterstützt, das hat sich offensichtlich gleich ausgezahlt.

Die Mutter Wonderful World hat drei- und vierjährig drei Rennen gewonnen, das Gros ihrer Nachkommen war auf der Auktion, teilweise in England. So ihr bisher bestes Produkt, der dreimalige Listensieger Advanced (Night Shift), der auch zweimal Zweiter im Prix de Seine-et-Oise (Gr. III) war. Vier andere Nachkommen haben gewonnen, zweijährig ist Weltwunder (Areion), der bei der BBAG für €15.000 an Lucien van der Meulen verkauft wurde, der Jährlingshengst heißt Weltmeister (Areion).

Wonderful World ist Schwester der Listensieger Wonder of Dashing (Dashing Blade), Wonderful Dreams (Dashing Blade) und Winning Dash (Dashing Blade) aus einer im Gestüt Etzean erfolgreichen Familie.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90