Drucken Redaktion Startseite

Wonderful Moon geht als Sieger des Union-Rennens als Favorit ins IDEE 151. Deutsche Derby

Autor: 

Frauke Delius

Ein sicherer, aber diesmal kein leichter Sieg für den Derbyfavoriten: Wonderful Moon (Andrasch Starke) gewinnt das Sparkasse KölnBonn-Union-Rennen, Gruppe II, vor Grocer Jack und Palao. Foto: Dr. Jens FuchsEin sicherer, aber diesmal kein leichter Sieg für den Derbyfavoriten: Wonderful Moon (Andrasch Starke) gewinnt das Sparkasse KölnBonn-Union-Rennen, Gruppe II, vor Grocer Jack und Palao. Foto: Dr. Jens FuchsDer Favorit Wonderful Moon (Sea the Moon) wurde seiner Favoritenrolle gerecht und gewann zum Toto-Kurs von 1,3:1 das Sparkasse KölnBonn-Union-Rennen (Gr. II, 2.200m, 35.000 Euro) vor Grocer Jack (Jo.: Bauyrzhan Murzabayev, Tr.: Waldemar Hickst, Bes.: Dr. Christoph Berglar) und Palao (Jo.: Martin Seidl, Tr.: Markus Klug, Bes.: Gestüt Ittlingen).

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen inkl. Videos: Klick!

Es war nicht der leichte Sieg wie in den Rennen zuvor, aber der Richterspruch lautete am Ende doch "sicher" für den Fuchshengst des Stalles Wasserfreunde, der von Henk Grewe in Köln trainiert wird. Der zeigte sich im Absattelring erleichtert, denn "die Favoritenbürde wiegt in solchen Rennen doch schwer", meinte er, Wonderful Moon habe zudem nicht 100 Prozent seines Könnens gezeigt, zum IDEE 151. Deutschen Derby seien aber schließlich noch vier Wochen Zeit. "Der Rennverlauf war für Wonderful Moon ziemlich aufwändig", bestätigte auch Siegreiter Andrasch Starke, der als Stalljockey im Grewe-Stall bei etlichen Derbyhoffnungen nun die Qual der Wahl hat, sich aber aufgrund der Vorleistungen eigentlich nur für Wonderful Moon entscheiden kann. Der hat allerdings auch noch eine andere Option, noch steht eine Nennung für das Fränzösische Derby eine Woche vor dem deutschen Pendant in den Dispositionen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90