Drucken Redaktion Startseite

Wo kommt's her?

Braun und Braun ergibt Fuchs mit Blesse und weißen Beinen ... www.dequia.de

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 152 vom Freitag, 18.02.2011

Dass die beiden Fotos der Shirocco-Fohlen aus dem Gestüt Brümmerhof (v. Katy Carr) und der TINK GmbH (v. Opera Nova) in einer Ausgabe direkt nebeneinander veröffentlicht wurden, war reiner Zufall, machte aber umso deutlicher, dass hier eine Laune der Natur wohl gleich bei zwei Züchtern für Rätselraten gesorgt haben dürfte. Denn beide Mütter sind unverkennbar braun, auch im erweiterten Pedigree finden sich nur braune Ahnen und hier präsentieren sich zwei kleine Füchse, mit der beinahe identischen Blesse und weißen Beinen. Vom gemeinsamen Vater Shirocco kann es auf den ersten Blick auch nicht sein, der ist braun, ebenso wie sein Vater Monsun und seine Mutter So Sedulous.

Die Antwort kam fast postwendent - von Alexandra Bresges-Jung vom Gestüt Zoppenbroich, die bei einem Nachkomme der Opera Nova aus der Orofino, Ordinale, Ordinanz-Linie natürlich genau hingeschaut hatte: "In der heutigen Turftimes sind zwei Fotos von Shirocco-Fohlen, beide Fuchs mit großer Blesse. Ich hatte mich gefragt: woher kommt's ? Beim Googeln habe ich die Antwort gefunden: The Minstrel ist es >>click zum Foto - der Vater der Shirocco-Mutter So Sedulous - der Urgroßvater der beiden Fohlen also, der sich gleich zweimal als stempelnder Ahne durchgesetzt hat. Vielleicht ist das ja eine nette Idee für Turf-Times als neue Rubrik?"

Diese Idee wollen wir natürlich gerne aufgreifen, wenn auch Sie ein Beispiel haben, wo sich der stempelnde Ahne nicht auf den ersten Blick erkennen lässt, dann schicken Sie uns das Foto Ihres Fohlens mit dem entsprechenden Hinweis an info@turftimes.de zu.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90