Drucken Redaktion Startseite

Wirbelwind (Tiger Hill) Dreijährigen-Sieger in Hoppegarten

Wirbelwind gewinnt mit Wladimir Panov in Hoppegarten. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

Aus einem vor vielen Jahren im Gestüt Evershorst angesiedelten Seitenzweig der Waldrun-Familie kommt Wirbelwind, der in Hoppegarten beim dritten Start seiner Karriere seine Maidenschaft ablegte. In Evershorst war die Familie nur mäßig erfolgreich und ist auch nicht mehr vertreten, doch hat Christiane Otto mit ihr seit Jahren eine Reihe von besseren Rennen gewinnen können.

Wirbelwind ist das dritte Fohlen der Waleria, einer achtfachen Siegerin, die das Fürstenberg-Rennen (Gr. III) und den Preis der Deutschen Einheit (Gr. III) gewinnen konnte, dazu noch Listenrennen in Köln, Krefeld und Dresden. Mit der Listensiegerin Wasimah (Desert Prince), Zweite auch im Diana-Trial (Gr. II), startete sie in der Zucht ausgezeichnet, diese hat dieses Jahr als Erstling einen Sohn von Lord of England gebracht. Aus der Waleria stammt noch der zwei Jahre alte Weißer Stern (Lord of England), der auch bei Hans-Jürgen Gröschel steht. Walerias Mutter Wiolante (Lagunas) ist vor einigen Jahren nach Irland verkauft worden, wo sie aber bisher noch keine großen Spuren hinterlassen hat. 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90