Drucken Redaktion Startseite

Wir googeln einen Sieger - Mac Moneysac

Mac Moneysac mit Eduardo Pedroza und Arno Steguweit nach dem Sieg. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 282 vom Donnerstag, 12.09.2013

Mac Moneysac - John Deere Gator-Cup in Hoppegarten, 7. September

Mac Moneysac (engl. Flintheart Glomgold) ist einer von Dagobert Ducks abgefeimtesten Gegenspielern und gilt, direkt nach diesem, als zweitreichster Mann der Welt sowie als der reichste Mann von Geldpörsia, Ölcannia, Simililand und Uranjika. Er ist ansässig in Südafrika, genauer in Simililand, wo er sich vor allem als Bergwerkbesitzer einen Namen gemacht hat. Dort besitzt er auch einen ähnlich gebauten Geldspeicher wie Dagobert Duck. An Verwandten ist lediglich ein Neffe, Marc Moneysac (MMM 44/2007, im Original Slackjaw Snorehead), bekannt.
In der 1956 erstveröffentlichten Geschichte "The Second-richest Duck" / "Der zweitreichste Mann der Welt" von Carl Barks liest Dagobert Duck in einer im Park gefundenen Zeitung, dass "Mac Moneysac, der greise Bergwerkbesitzer aus Südafrika, seit kurzem der reichste Mann der Welt" sei. Da Dagobert Duck stolz genug auf den Titel "Reichster Mann der Welt" ist, um diesen auch zu verteidigen, reist er prompt nach Afrika, um seinem zukünftigen Widersacher unter die Augen zu treten und das Gegenteil zu beweisen. Dieser entpuppt sich als ein ebenbürtiger Gegner, fast ein Doppelgänger Dagoberts, ein leider feindlich gesinnter Seelenbruder. Nach einem von beiden Seiten mit unfairen Mitteln ausgetragenen Wettstreit stellt sich allerdings heraus, dass Dagobert seinem afrikanischen Kollegen um eine Bindfadenlänge voraus ist.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90