Drucken Redaktion Startseite

Winterfuchs verunglückt

Winterfuchs mit Sibylle Vogt und Trainerin Carmen Bocskai nach dem Sieg im Dr. Busch-Memorial. Foto: Dr. Jens Fuchs

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 608 vom Freitag, 06.03.2020

Gestüt Ravensbergs Winterfuchs (Campanologist) musste nach einer schweren Trainingsverletzung, die er sich am Donnerstag in Iffezheim zuzog, aufgegeben werden. Der vier Jahre alte Hengst hatte im vergangenen Jahr für Trainerin Carmen Bocskai unter Sibylle Vogt das Busch-Memorial (Gr. III) gewonnen, musste nach seinem dritten Platz im Union-Rennen (Gr. II) jedoch verletzungsbedingt das Derby auslassen. Im Herbst lief er dann noch zweimal in Frankreich, war u.a. Vierter im Prix du Prince d’Orange (Gr. III). Mit einem Rating von 94,5kg ging er in die Winterpause, die Erwartungen für diese Saison waren nicht gering.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90