Drucken Redaktion Startseite

Windstoß wird Deckhengst

Hier noch im Rennstall: Der Derbysieger Windstoß. www.galoppfoto.de - Sandra Scherning

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 673 vom Freitag, 18.06.2021

Der Derbysieger Windstoß (Shirocco) hat seine Rennkarriere beendet, er wird eine Deckhengst-Box im Gestüt Röttgen beziehen. Diesbezügliche Pläne gab es schon seit geraumer Zeit, nach zwei Starts in diesem Jahr hat der Siebenjährige jetzt den Rennstall von Markus Klug verlassen. In sechs Rennzeiten hat er bei 29 Starts vier Rennen gewonnen, ist jedoch bei insgesamt 24 Starts in die Geldränge gelaufen, das Gros davon waren nationale und internationale Gruppe-Rennen. Seine beste Saison hatte er dreijährig, als er im IDEE 148. Deutschen Derby (Gr. I) und im Preis von Europa (Gr. I) erfolgreich war. Vierjährig war er Dritter im Coronation Cup (Gr. I), sein höchstes Rating betrug 98,5kg. Der Bruder des ebenfalls im Derby siegreichen und inzwischen in Frankreich als Deckhengst aufgestellten Weltstar (Soldier Hollow) stammt aus einer alten Röttgener Linie. Seine Decktaxe dürfte im Herbst bekanntgegeben werden.       

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90