Drucken Redaktion Startseite

William Mongil nicht mehr am Baltromei-Stall

Nicht mehr im Baltromei-Stall: Trainer William Mongil. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 325 vom Donnerstag, 17.07.2014

William Mongil ist ab sofort nicht mehr als angestellter Trainer am Stall von Christine Baltromei in Mülheim/Ruhr tätig. „Die Chemie zwischen uns hat nicht mehr gestimmt, deshalb haben wir uns zu einer sofortigen Trennung entschlossen“, erklärt Christine Baltromei dazu, „wir hatten zusammen eine gute Zeit und ich danke William für die geleistete Arbeit, wünsche ihm auch für die Zukunft nur das Beste. Es ist zu betonen, dass diese Maßnahme mit allen Besitzern, insbesondere mit Reginald Graf Norman vom Gestüt Hachtsee abgesprochen wurde.“

Ab sofort wird die am Stall bislang als Futtermeisterin tätige Yasmin Almenräder, die über eine dementsprechende Lizenz verfügt, als Trainerin zeichnen. Christine Baltromei: „Das ist zunächst eine Übergangslösung. Wir stehen bereits in Verhandlungen mit einem jungen Trainer.“

Der ehemalige Spitzenjockey William Mongil war nach dem Tod von Werner Baltromei im Mai 2012 in Mülheim als Trainer tätig. Er hat in dieser Funktion 55 Rennen gewonnen.   

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90