Drucken Redaktion Startseite

Wieder zurück

Manduro ist nach seinem Südamerika-Einsatz rechtzeitig zum Start der europäischen Decksaison wieder da. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 197 vom Donnerstag, 12.01.2012

Die Monsun-Söhne Manduro und Shirocco sind rechtzeitig zum Start der europäischen Decksaison wieder aus Südamerika zurückgekehrt, wohin sie im vergangenen Sommer geshuttelt waren. Beide waren in Brasilien im Einsatz und waren jeweils sehr gut gebucht. Manduro deckte 122, Shirocco 120 Stuten. Ob diese Zahlen auch in Europa möglich sind, erscheint fraglich, doch insbesondere Manduro, der mit seinem ersten Jahrgang einen Gr.-I-Sieger stellen konnte, erscheint im Kildangan Stud zu einer Decktaxe von 10.000 € durchaus günstig zu haben. Dagegen könnte es Shirocco trotz der auf 7.000 Pfund reduzierten Taxe im Dalham Hall Stud in Newmarket schwerer haben. Er hat bisher mit Arrigo und Grand Vent zwei Gr. II-Sieger auf der Bahn.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90