Drucken Redaktion Startseite

Wieder Rennen in Prag

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 281 vom Donnerstag, 05.09.2013

In Prag sind am vergangenen Sonntag wieder Rennen abgehalten worden. Bei der großen Flut vor drei Monaten stand die Bahn komplett unter Wasser. Die Grasnarbe macht derzeit einen guten Eindruck, an die Abhaltung weiterer Renntage im September ist gedacht. Für Oktober liegen jedoch noch keine Ausschreibungen vor, das hat finanzielle Gründe, auch die Saison 2014 ist aus wirtschaftlichen Gründen nicht unter Dach und Fach. Es ist noch unklar, wer die Rennen überhaupt veranstalten wird.

Am Sonntag stand die 68. Austragung des Tschechischen St. Legers auf dem Programm. Gewonnen wurde das 2800-m-Rennen von dem von Frantisek Holcak trainierten Always on Sunday (Sunday Break), der sich unter Milan Zatloukal gegen Saltanat (Duke of Marmalade) und Mister Aviation (Montjeu) durchsetzte. Der favorisierte Mister Westminster (Hurricane Run), einst bei Sascha Smrczek im Training, wurde im neunköpfigen Feld nur Sechster.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90