Drucken Redaktion Startseite

Wieder Hürdenrennen auf St. Moritz-See

Der 75. Großen Preis von St. Moritz - hier mit dem siegreichen Future Security (vorne) mit Alexander Pietsch - war noch mit der Rekorsumme von 150.150 Franken dotiert. www.galoppfoto.de - WiebkeArt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 311 vom Donnerstag, 10.04.2014

2015 soll es nach einer elfjährigen Pause wieder ein Hürdenrennen auf Schnee in St. Moritz geben. Angedacht ist der zweite Sonntag, die Dotierung soll immerhin 25.000 Franken betragen. 1994 wurde zum letzten Mal ein Rennen über Sprünge auf dem See ausgetragen, damals brach sich allerdings unmittelbar im Zielbereich ein Pferd ein Bein und musste eingeschläfert werden. Derzeit werden in Arosa weltweit die einzigen Hürdenrennen auf Schnee gelaufen, diese könnten eine Aufwertung erfahren, da sie als Aufbauprüfungen für das gutdotierte Rennen in St. Moritz genutzt werden könnten.

Wie das Internetportal www.horseracing.ch weiter berichtet, soll die Dotierung des Großen Preis von St. Moritz wieder auf 111.111 Franken heruntergefahren werden. Dafür soll es pro Rennen eine Mindestdotierung von 15.000 Franken geben, die Besitzer unplatziert gelaufener Pferde in Rennen bis zu 20.000 Franken bekommen ihr Nenngeld zurück.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90