Drucken Redaktion Startseite

Werner Hefter verstorben

Werner Hefter. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 375 vom Donnerstag, 09.07.2015

Ein Kölner in Iffezheim? Konnte das gut gehen? Es ging sogar mehr als gut: Werner Hefter war hier wie dort zu Hause, hatte seine rheinischen Wurzeln nie abgelegt, auch wenn er im Badischen ein erfolgreicher Trainer wurde. Ein Pferdemann, der von der Basis kam. Jeder wusste, dass es nicht gut um ihn stand, beim Frühjahrsmeeting wurde die Nachfolgeregelung bekannt gegeben, Carmen Bocskai wird den Stall übernehmen. Die Stabübergabe wird Werner Hefter nicht mehr persönlich vornehmen können, am Montag ist er im Kreise seiner Familie verstorben, gerade einmal 61 Jahre alt ist er geworden.

Seine Jockeylehre absolvierte er bei Hans Berndt in Köln, prägend waren später die Jahre bei Bruno Schütz, 1980 wechselte er zu Fritz Drechsler nach Iffezheim, dort machte er sich 1990 selbstständig. Zweimal gewann er das Österreichische Derby, in Frankreich gelangen ihm viele Erfolge, die Nähe dorthin nutzte er geschickt aus. Mit Dartagnan d’Azur gewann er noch im vergangenen Jahr ein Gruppe III-Rennen, wie überhaupt 2014 das erfolgreichste Jahr seiner Karriere war. Werner Hefter wird nicht nur in Iffezheim eine große Lücke hinterlassen. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90