Drucken Redaktion Startseite

Werder-Stars lösen mit Black Arrow das Derby-Ticket

Black Arrow im Besitz der Werder-Fußballer Tim Borowski und Claudio Pizarro unter William Buick gewinnt den Rossmann Derby-Trial vor Feuerblitz mit Robert Havlin. www.galoppfoto.de

Autor: 

Pressemitteilung

Bei bestem Wetter war der Hannover 96-Renntag, gleichzeitig der Saisonauftakt in Hannover, ein voller Erfolg. 18.800 Besucher sorgten für eine fantastische Stimmung, bekamen aber auch viel geboten, denn natürlich waren auch die Aktiven des Bundesligisten im Einsatz, gaben nicht nur Autogrammstunden, sondern nahmen auch aktiv an Rennen teil. Viele Familien hatten mit ihren Sprößlingen den Weg auf die Neue Bult gefunden und nutzten das tolle Entertainment-Angebot.

Das Minitraber-Rennen der Trainer von Hannover 96 gewann der "Chef" Mirko Slomka, der auf Fleur seinen Co-Trainer Norbert Düwel auf den zweiten Platz verwies. In der Hannover 96 Traber-Trophy war 96-Stürmer Jan Schlaudraff nach einem spannenden Finish zu stark für Mannschaftskapitän Steven Cherundolo. Karim Haggui, Manuel Schmiedebach und Konstantin Rausch konnten die beiden Ersten nur aus weiter Ferne beobachten.

Doch es gab, wie immer auf der Neuen Bult, natürlich auch hochklassigen Galoppsport. Im Großen Preis von Rossmann (click zum Rennnen mit allen Infos und Video) starteten acht versprechende, talentierte Dreijährige, die sich für das Deutsche Derby in Hamburg-Horn qualifizieren wollten.

Die Derby-Hoffnung der Werder-Kicker Claudio Pizarro und Tim Borowski nach dem Sieg im Rossmann Derbytrial: Black Arrow mit dem Starjockey William Buick. www.galoppfoto.deDie Derby-Hoffnung der Werder-Kicker Claudio Pizarro und Tim Borowski nach dem Sieg im Rossmann Derbytrial: Black Arrow mit dem Starjockey William Buick. www.galoppfoto.de

Als Favorit ging der von Championtrainer Andreas Wöhler vorbereitete Black Arrow ins Rennen, der unter dem Namen "Stall 24" im Besitz der Werder Bremen-Stars Claudio Pizarro und Tim Borowski steht. Und es waren schließlich die beiden Stars des 96-Konkurrenten, die nach der mit 20.000 Euro dotierten Listenprüfung über 2200 Meter auf dem Treppchen standen. "Das war eine starke Leistung, aber ehrlich gesagt habe ich das auch so erwartet", erklärte Siegtrainer Andreas Wöhler nach dem Rennen. Auch Claudio Pizarro und Tim Borowski waren hochzufrieden, schließlich hatte ihr Hengst, der nun als Starter für das SPARDA 143. Deutsche Derby in Frage kommt, unter dem englischen Spitzenjockey William Buick Start-Ziel überlegen. Mit dreieinhalb Längen Vorsprung siegte er gegen den Münchener Gast Feuerblitz und Wilddrossel, die einzige Stute im Feld. "Das war Klasse, hier in Hannover habe ich sowieso immer Glück", freute sich Pizarro nach dem Rennen.

Zwei Siege der hannoverschen Trainer gab es beim Saisonauftakt auch, doch musste man dafür auf die beiden letzten Rennen warten. Der von Hans-Jürgen Gröschel trainierte Wallach Ironheart mit Jose Luis Silverio setzte sich mit viel Speed durch. Anschließend überstand Keno unter der Auszubildenden Jennifer Korbus einen Protest und fuhr einen Sieg für Trainer Christian Sprengel ein. 

Rennvereins-Präsident Gregor Baum konnte sich nicht nur über die phantastische Resonanz beim ersten Renntag 2012, sondern auch über den Sieg des in seinem Besitz stehenden Abbashiva freuen, der das dritte Rennen des Tages überlegen gewann, und dabei seinem Trainer Paul Harley den ersten Karrieresieg bescherte. Der Hengst, der einst zu den besten 1600 Meter-Pferden des Landes zählte, gab somit nach knapp zweijähriger Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback.

Der Umsatz belief sich am Ende des Tages auf 209.333,98 Euro.

Quelle und mehr Infos: www.neuebult.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90