Drucken Redaktion Startseite

Weltmeister schnappt sich das Kurd v. Lenthe-Erinnerungsrennen - BBAG-Auktionsrennen auf der Neuen Bult

Weltmeister mit Fabrice Veron gewinnt das Kurd v. Lenthe-Erinnerungsrennen - BBAG Auktionsrennen. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Pressemitteilung

10.900 Zuschauer kamen am Sonntag zum beliebten „Renntag der Landwirtschaft“ auf die Galopprennbahn Neue Bult in Hannover-Langenhagen. Sie erlebten nicht nur ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm auf und abseits der Bahn, sondern sogar einen Weltmeister-Sieg im Hauptrennen.

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen und den Videos unter "Renndetails": Klick!
 
Das mit 52.000 Euro ausgestattete Kurd v. Lenthe-Erinnerungsrennen, gewann überraschend der von Peter Schiergen trainierte Hengst Weltmeister. Er galt mit dem französischen Jockey Fabrice Veron als Außenseiter, triumphierte jedoch knapp vor den Stuten Vallante und Erica. Die Favoriten im Feld hatten keine Siegchancen. Wie alle Starter in diesem Auktionsrennen war der Dreijährige Weltmeister bei einer Auktion der Baden-Badener Auktionsgesellschaft durch den Ring gegangen. Er war seinen Besitzern Eckhard Sauren und Marcel Risse (vom Fußballbundesligisten 1.FC Köln) 40.000 Euro wert.

Im zweiten Highlight, dem mit 25.000 Euro dotierten Listenrennen für die Pferdedamen um den Großen Preis der Metallbau Burckhardt GmbH, kamen vier der Starterinnen aus England und Frankreich – und im Ziel belegten sie die ersten vier Plätze. Wiederum konnte sich Jockey Fabrice Veron als Sieger feiern lassen, er saß auf Pabouche aus dem Stall von Henri-Alex Pantall. Diese setzte sich knapp gegen die Engländerin Gold Sands durch, Ella Diva wurde Dritte vor der zweiten Pantall-Stute Prairie Pearl.
 
Den Ausgleich 1 um den Preis der VGH Versicherungen gewann der treue Hengst Seewolf aus dem Stall von Sascha Smrczek. Im Sattel saß mit Alexander Pietsch ein Jockey, der zuvor bereits zwei Klassen tiefer mit Big Lord im Schramm & Schoen Immobilien AG – Cup erfolgreich war. Das 11. und letzte Rennen gewann Pietsch mit Athou du Nord.
 
Für den einzigen Heimsieg sorgte im 2. Rennen des Tages, dem Gehrke econ-Cup für Zweijährige, die von Dominik Moser für das Gestüt Brümmerhof trainierte Artistica. Es ritt Jozef Bojko, der später auch noch das 9. Rennen mit The Dancing Fairy gewann. 

Zuvor stand ein anderer Neue Bult-Trainer im Mittelpunkt: Hans-Jürgen Gröschel wurde wie auch Züchterin Dr. Erika Buhmann vom Gestüt Evershorst für den Sieg des neuen Galopper-Stars Iquitos im Longines Großer Preis von Baden am 4. September geehrt.
 
Der Umsatz bei dieser Veranstaltung lag bei 176.396,50 Euro.
 
Der nächste Renntag auf der Neuen Bult ist der „Oktoberfest-Renntag“ am 2. Oktober.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90