Drucken Redaktion Startseite

Wells Bayou holt sich Louisiana Derby

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 611 vom Freitag, 27.03.2020

Das wichtigste rennsportliche Ereignis am vergangenen Wochenende in den USA war das Louisiana Derby (Gr. II), in der es am Samstag nach 1900 Metern in Fair Grounds um eine Million Dollar ging. Der in den Stunden vor dem Rennen stark gewettete Wells Bayou (Lookin At Lucky), der im 14köpfigen Feld schließlich als 16:5-Favorit antrat, enttäuschte seinen Anhang nicht und gewann unter Florent Geroux sicher gegen Ny Traffic (Cross Traffic) und Modernist (Uncle Mo).

Klick zum Video

Brad Cox trainiert den Sieger, der mit einem zweiten Platz in einem Gr. III-Rennen in Oaklawn Park im Gepäck an den Start kam. Er war als junges Pferd schon dreimal in einem Auktionsring, zuletzt im letzten Frühjahr in Ocala, wo er 105.000 Dollar kostete.

Eigentlich ist das Louisiana Derby eine wichtige Vorprüfung auf das Kentucky Derby (Gr. I), das ja von Anfang Mai bis Anfang September verlegt wurde. „Das ist das Ziel für ihn“, sagte Brad Cox, und fügte hinzu, was derzeit die ganze Branche bewegt: „Wie wir ihn bis dorthin bringen, wissen wir auch noch nicht. Das ist alles völlig unbekanntes Terrain.“ Fair Grounds, gelegen in New Orleans, hatte mit einer Reihe von Gr.-Rennen am Samstag noch einmal einen großen Tag, schloss aber am Abend aus bekannten Gründen vorerst auf unbestimmte Zeit seine Tore.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90