Drucken Redaktion Startseite

Wellkanto (Kallisto) Dreijährigen-Sieger in Düsseldorf

Der Düsseldorfer Mittwoch-Sieger Wellkanto. Foto: Gabriele Suhr

Autor: 

Redaktion Turf-Times

In Hamburg hatte Wellkanto noch ein unauffälliges Debut gegeben, doch hat ihn das ganz offensichtlich ein gutes Stück weitergebracht denn auf dem Düsseldorfer Grafenberg zeigte er sich deutlich verbessert. Damit empfahl er sich für weitere Aufgaben, die durchaus in Auktionsrennen liegen könnten, ist er doch noch für entsprechende Rennen in Hannover und Halle unter Order, Avenches käme nächste Woche sicher zu früh. Bei der BBAG ist er vor knapp zwei Jahren für 22.000 € zurückgekauft worden. Er ist der zweite Nachkomme seiner Mutter, die einer uralten Röttgener Linie entstammt, aber über den Umweg USA wieder nach Deutschland gekommen ist. Ihre Mutter Welluna (Lagunas), Siegerin u.a. im Prix de Psyche (Gr. III) und im Grossen Stutenpreis der Dreijährigen (LR), ist einst nach Nordamerika exportiert worden, ist dort Mutter von drei Siegern. Well American wurde vom inzwischen verstorbenen Dietmar Dreier vom Stall Kaiserberg in einem Auktionskatalog entdeckt und nach Deutschland geholt, wo sie bei wenigen Starts allerdings sieglos blieb. Ihr Erstling ist der inzwischen in Frankreich trainierte mehrfache Sieger Wellisto (Kallisto), der zwei Jahre alte Windsor (Soldier Hollow) steht bei Markus Klug, es folgen Stute und Hengst erneut von Kallisto.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90