Drucken Redaktion Startseite

Weitere Verkäufe: Lips Poison, Mystic Lips, Selkis und Ibicenco

Lpis Poison nach ihrem Sieg in den 91. German 1000 Guineas mit Davy Bonilla und Trainer Andreas Löwe. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 193 vom Donnerstag, 01.12.2011

Der Export von erstklassigen deutschen Stuten nach Japan geht weiter. Hans-Dieter Lindemeyer vom Stall Lintec gab gleich drei Pferde an die Familie Yoshida ab. Es handelt sich um die drei Jahre alte Lips Poison (Mamool), in diesem Jahr Siegerin in den German 1000 Guineas (Gr. II) in Düsseldorf, um die sieben Jahre alte, zuletzt in Frankreich stationierte Preis der Diana (Gr. I)-Siegerin Mystic Lips (Generous), tragend von King’s Best und deren Stutfohlen von Cape Cross. Eine Jährlingsstute von New Approach aus der Mystic Lips mit Namen Magic Lips steht noch im Gestüt Graditz und wird demnächst für den Stall Lintec in den Rennstall von Andreas Löwe einrücken.

Die Diana Trial (Gr. II)-Siegerin Selkis (Monsun), eigentlich für die Auktion in Newmarket vorgesehen, ist auf freihändiger Basis vom Gestüt Schlenderhan ebenfalls nach Japan abgegeben worden.

Auf dem australischen Sender Skysports vermeldete Besitzer Simon O’Donnell von OTI Racing den Ankauf des drei Jahre alten Schlenderhaners Ibicenco (Shirocco), Zweiter u.a. im Preis von Europa. Er soll laut O’Donnell zunächst zu Luca Cumani nach Newmarket gehen, in Europa noch zwei-, dreimal starten und dann gezielt auf den Melbourne Cup 2012 vorbereitet werden.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90