Drucken Redaktion Startseite

Wasir (Rail Link) Dreijährigen-Sieger in Bad Harzburg

"Hochüberlegen" lautete der Richterspruch beim Sieg von Wasir (Rebecca Danz) in Bad Harzburg. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Start-Ziel-Sieg von Wasir, der als nächste Aufgabe das BBAG-Auktionsrennen über 2400 Meter in Baden-Baden oder ein Listenrennen über 3000 Meter in Deauville ansteuert. Er hat auch eine Nennung für das Deutsche St. Leger (Gr. III) bekommen. Ungeachtet einiger Erfolge seiner Nachkommen, wie etwa in Frankreich der Gr. I-Sieger Epicuris, ist sein Vater, der Prix de l’Arc de Triomphe-Sieger Rail Link (Dansili), ziemlich auf das Abstellgleis geraten, er steht für 2.800 Euro im Haras Cercy de la Tour in Frankreich vornehmlich in der Zucht von Hindernispferden.

Mütterlicherseits ist es eine besten bekannte Röttgener Linie. Wellola war Dritte im Frankfurter Stutenpreis der Mehl Mülhens-Stiftung (Gr. III), vor Wasir hatte sie drei Sieger auf der Bahn, Wadeshda (Desert Prince), Wilson (Soldier Hollow) und Well Dressed (Dashing Blade), die könnte der Rail Link-Sohn übertreffen. Die Mutter hat seitdem nicht mehr aufgenommen, sie steht inzwischen im Gestüt Helenenhof. Sie ist eine Schwester des Preis von Europa (Gr. I)-Siegers Well Made (Mondrian) und der Listensiegerin Weichsel (Soldier Hollow). 

Hier geht es zum kompletten Rennen mit dem Video unter "Renndetails": Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90