Drucken Redaktion Startseite

War Chant-Nachkommen gefragt

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 606 vom Freitag, 21.02.2020

Nachkommen von War Chant waren bei der zweitägigen Magic Millions Perth Yearling Sale in Australien besonders gefragt. Der Deckhengst, der 2000 die Breeders‘ Cup Mile (Gr. I) gewonnen hatte, steht seit 2014 im Yarradale Stud, nachdem er zuvor mehrere Jahre von den USA aus jede Saison nach Australien geshuttelt war. In Perth war es eine von ihm stammende Schwester der Gr. II-Siegerin Quilista (Scandal Keeper), die mit einem Zuschlag von 240.000 A-Dollar (ca. €148.000) den Höchstpreis erzielte. Brian Nutt unterzeichnete den Kaufzettel im Auftrag eines vielköpfigen Syndikates. Weitere Jährlinge von War Chant brachten 180.000 bzw. 170.000 A-Dollar. Der einzige Helmet-Nachkomme auf der Auktion, ein Hengst, erlöste 23.000 A-Dollar.

Am Ende konnte gegenüber dem Vorjahr ein deutliches Plus verzeichnet werden. Von 310 angebotenen Pferden wurden 256 zu einem Schnitt von 51.316 A-Dollar verkauft, ein Plus von 17% gegenüber dem Vorjahr.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90