Drucken Redaktion Startseite

Vom Gruppe-Sieg zum Hürden-Sieg

Zweite Karriere? Dubai Prince mit Frankie Dettori bei seinem Sieg in den Strensall Stakes. www.galoppfoto.de - John James Clark

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 292 vom Donnerstag, 21.11.2013

Mit dem Sieg in einem Gruppe-Rennen als letzte Form kam Dubai Prince (Shamardal) am Montag im englischen Leicester an den Start in einem Hürdenrennen. Der fünf Jahre alte Wallach löste diese Aufgabe unter Denis O'Regan denn auch im Handgalopp. Zweijährig hatte er in den Farben von Scheich Mohammed für Trainer Dermot Weld die Killavullan Stakes (Gr. III) in Leopardstown gewonnen. Er wechselte dann in das Godolphin-Quartier nach Newmarket, galt sogar im Frühjahr 2011 als einer der Favoriten für das Epsom Derby (Gr. I), doch danach ging nicht alles glatt. Er lief nur sporadisch, gewann immerhin zwei Altersgewichtsrennen und zuletzt im Sommer 2012 für Trainer Mahmood Al Zarooni in York die Sky Bet Strensall Stakes (Gr. III).

Seitdem wurde er nicht mehr auf der Rennbahn gesehen, steht jetzt als Wallach bei John Ferguson, dem züchterischen Berater von Scheich Mohammed und strebt eine neue Karriere über Sprünge an.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90