Drucken Redaktion Startseite

Viletta (Doyen) Listensiegerin im Winterkönigin-Trial

Die Doyen-Tochter Viletta mit Koen Clijmans nach dem Sieg im Winterkönigin-Trial. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

41 Nachkommen hat Doyen in seinem ersten von drei "Auenquelle-Jahrgängen". Dass darunter mit Viletta gleich eine Listensiegerin ist, konnte man eigentlich nicht vermuten, denn in der Regel bringt der Darley-Hengst, der inzwischen im Sunnyhill Stud in Irland steht, eher späte Pferde. Viletta hat zwar einen Aufbaustart benötigt, war beim zweiten Start dann erfolgreich, um jetzt in einem Rennen, in dem mutmaßlich die Jahrgangsspitze am Ablauf war, noch einmal nachzulegen.Der Preis der Winterkönigin (Gr. III) ist das logische Ziel.

Auenquelle hat in den drei Jahren, in denen Doyen in Ostwestfalen war, voll auf ihn gesetzt, das könnte sich durchaus auszahlen. Fünf Jährlinge von ihm werden bei der Herbst-Auktion der BBAG in den Ring kommen.

Vilettas Mutter Vallauris war nicht am Start, sie hat bisher sieben Sieger auf der Bahn, Vive la Vie (Big Shuffle) und Vive la Reine (Big Shuffle) waren listenplatziert. Viva la Diva (Big Shuffle) gehört in diesem Jahr zu den besseren Dreijährigen in Südosteuropa. Vallauris, eine Halbschwester der Gr. II-platzierten Vaillance (Dashing Blade), hat aktuell ein Stutfohlen von Call me Big (Big Shuffle) gebracht. Nach hinten heraus ist es eine hochklassige Familie mit vielen Gr.-Siegern wie One Cool Cat, Aragorn oder Calcavecchia, aber auch von dem Gr. I-Sieger Le Miracle (Monsun) aus dem Gestüt Hachtsee.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90