Drucken Redaktion Startseite

Viele Gäste bei Maxios

Electra Niarchos, Nichte von Maria Niarchos, mit Maxios. www.gestuet-faehrhof.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 346 vom Donnerstag, 04.12.2014

Bratwurst, Glühwein, Dresdner Stollen – viel war davon nicht mehr übrig, als das Fährhofer Team am Mittwoch nach fünf anstrengenden Tagen die Sachen wieder zusammenpackte. Maxios, mit einem so starken Buch im Frühjahr in die Deckhengstkarriere gestartet, war im Rahme der December Sale im National Stud unweit von Newmarket geparkt worden, stand allen Besuchern offen, die dann auch entsprechend beköstigt wurden. Die Resonanz war hervorragend, „allein am Sonntag mussten wir ihn genau 82mal aus seiner Box herausholen“, berichtete Simon Stokes, der den Hengst aus Sottrum begleitet hatte, „alle waren von ihm angetan, weil er sich so hervorragend präsentiert hatte.“

Viele prominente Gestütsbesitzer und –Leiter ließen sich nicht nehmen, einen Blick auf den Monsun-Sohn zu werfen und es konnten noch vor Ort Sprünge verkauft werden. Es war dann noch ein zusätzlicher Bonus, dass die erste von Maxios tragende Stute in einem Auktionsring, die drei Jahre alte Empress Cixi (Shamardal), eine Halbschwester des Gr. II-Siegers Ocovango (Monsun), für 150.000gns. an John Foote Bloodstock verkauft wurde. Sie stand im Besitz des Watership Down Studs, wurde über das  irische Kiltinan Castle Stud angeboten.    

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90