Drucken Redaktion Startseite

Das Video: Der Weg zum IDEE 146. Deutschen Derby

Nachfolger gesucht: Sea The Moon mit Christophe Soumillon im Sattel gewann das Vorjahrs-Derby mit einem historischen 11-Längen-Vorsprung. www.galoppfoto.de - Sabine Brose

Autor: 

Frauke Delius

Das 145. Deutsche Derby war eines dieser "WOW-Derbys. Eines, das in die Geschichte eingeht, mit dem Sieger Sea The Moon. Sea The Moon lief mit Christophe Soumillon im Sattel das Rennen seines Lebens. Nur Orofino war 1981 noch überlegener.

Das Video zeigt den spektakulären Derbysieger vom letzten Jahr, ist aber auch der ultimative Vorbericht mit allen wichtigen Rennen auf dem Weg zum Derby.

Das Blaue Band, der Lohn für den Sieg im "Rennen des Jahres", das jedes Pferd nur einmal im Leben laufen kann. Leider sind die beiden besten nicht dabei. Quasillo und Karpino, beide aus Fährhofer Zucht, sind verletzt.

Das Starterfeld für das IDEE 146. Deutsches Derby (beim Klick auf den Renntitel gibt es alle Infos!):

1. Shimrano, 2. Molly le Clou, 3. Shadow Sadness, 4. Nordic Flight, 5. Areo, 6. Nutan, 7. Iraklion, 8. Lovato, 9. Summer Paradise, 10. Palace Prince, 11. Fair Mountain, 12. Graasten, 13. Hot Beat, 14. Rogue Runner, 15. Isidor, 16. Koffi Prince, 17. Shining Rules, 18. Bonusdargent

Aber wer weiß, was in dem verrücktesten Rennen des Jahres alles passiert: Nur wer dabei ist, kann auch gewinnen!

Hier geht es zum Video (Vimeo): Klick

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90