Drucken Redaktion Startseite

Veteranen-Sieg durch Gauvain

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 419 vom Donnerstag, 26.05.2016

In Deutschland gab es bis vor geraumer Zeit eine Altersgrenze, bis zu der Pferde an den Start kommen konnten. Das ist wieder kassiert worden, weil auch letztlich kein Bedarf bestand. In England hat es diesen Paragraph nie gegeben und entsprechende Veteranen nehmen dort regelmäßig am Rennbetrieb teil. Dazu gehört der 14 Jahre alte Gauvain (Sternkönig), der einst von Peter Rau für den Züchter, den Stall Epona trainiert wurde. Seit 2007 steht er in England, hat dort acht Jagdrennen gewonnen, darunter die Peterborough Chase (Gr. II), dazu ein Hürden- und drei Point-to-Point-Rennen. Seinen jüngsten Erfolg feierte er vor einigen Tagen in Fontwell, als er ein Jagdrennen für Amateure mit Leanda Tickle im Sattel gewann. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90