Drucken Redaktion Startseite

Vespone-Sohn aus einer Hilger-Linie

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 361 vom Donnerstag, 02.04.2015

Der Haras du Petit Tellier-Deckhengst Vespone (Llandaff) hatte am vergangenen Samstag im australischen Rosehill einen Gruppe-Sieger auf der Bahn, als der in Frankreich gezogene Pornichet die Sunday Telegraph Neville Sellwood Stakes (Gr. III) über 2000 Meter gewann. In seiner ehemaligen Heimat hatte er seine beste Form als Dritter in der von Karakontie (Bernstein) gewonnenen Poule d’Essai des Poulains (Gr. I) gezeigt.

Die Trainern Gai Waterhouse ersteigerte ihn bei der damals ersten Royal Ascot Sale von Goffs für 425.000gns. Pornichet stammt aus einer Familie, mit der Paul Hilger über Jahre große Erfolge hatte. Ihr gehören u.a. die Gr.-Sieger Porlezza (Sicyos), Pontenuovo (Green Tune), Pont Alexandre (Dai Jin) und Ponte Tresa (Sicyos) an. Mit Letzterer züchtet inzwischen Dr. Christoph Berglar

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90