Drucken Redaktion Startseite

Verhaltener Optimismus vor der Auktion

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 137 vom Donnerstag, 21.10.2010

Temperaturen etwas unterhalb der Zehn-Grad-Grenze, immer wieder kräftige Schauer - da war doch nur der harte Kern von Interessenten am Mittwoch auf dem Geländer der Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) in Iffezheim. "Wir erwarten unsere Kunden ohnehin erst am Donnerstag", meinte BBAG-Geschäftsführerin Carola Ortlieb, "besonders aus dem Ostblock haben sich zahlreiche Interessenten angesagt, die im Sommer nicht bei uns waren. Zudem kommen mehrere französische Käufer." Zurückhaltender könnte die Käuferschicht aus England sein, doch das war schon Anfang September der Fall.

Mit besonderem Interesse wird natürlich der erstmals durchgeführten Premium-Auktion am Donnerstag entgegen gesehen. An diesem Abend kommen auch die diesjährigen Auktionsrennen-Sieger Prince de la Nuit (Tertullian) mit der Lot-Nummer 30a und Kellemoi de Pepita (Hawk Wing) mit der Nummer 50a in den Ring. Sie könnten gleich am ersten Tag für einen positiven Auftakt sorgen. "Interessenten an dem Pferd gibt es", sagt Heinz Hönning vom Gestüt Erftmühle, Züchter und Besitzer von Prince de la Nuit. Einer der Favoriten im Jährlingslot ist am Freitagmorgen der von Königstiger stammende Bruder zum aktuellen "Winterfavoriten" Silvaner. "Den wollten heute alle sehen", berichtete Stefan Ullrich vom Gestüt Fährhof über das zweite Fohlen der Suisun.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90