Drucken Redaktion Startseite

Unter Verdacht

Jockey Pierre-Charles Boudot 2020 in Riad. ©galoppfoto - Peter Heinzmann

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 668 vom Freitag, 14.05.2021

Frankreichs Championjockey Pierre-Charles Boudot und sein Kollege Pierre Bazire sind am Montag von der französischen Polizei festgesetzt worden. Es geht um eine mögliche Vergewaltigung, die sich im Februar in Cagnes-sur-mer zugetragen haben soll. Am Dienstag und Mittwoch musste Boudot seine Ritte abgeben, wurde aber inzwischen gegen Kaution freigelassen. Bazire verpasste am Dienstag den Ritt auf Waleed (Muhtathir), der für Trainerin Hella Sauer in Chantilly ein Quinté-Handicap gewann, Stephane Pasquier ersetzte ihn. 

Boudot stand vor einigen Jahren schon einmal unter dem Verdacht eines sexuellen Übergriffs. France Galop hat um Akteneinsicht gebeten. Für diesen Freitag wurden die betroffenen Reiter zu einer Anhörung vorgeladen, bis einschließlich Samstag ist ein vorläufiges Reitverbot ausgesprochen worden. Somit konnte Boudot am Donnerstag auch den Schlenderhaner In Swoop (Adlerflug) nicht wie vorgesehen bei dessen Sieg im Prix d'Hedouville (Gr. III) reiten. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90