Drucken Redaktion Startseite

Vana senior wieder im Sattel

Josef Vana sen. mit Tiumen: Die Kunst ist es, einmal öfter aufzustehen als hinzufallen .... www.galoppfoto.de - Petr Guth

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 331 vom Donnerstag, 28.08.2014

Josef Vana, 61, hat immer noch nicht genug vom Rennreiten. Die tschechische Legende war im vergangenen Jahr in der „Großen Pardubitzer“, die er achtmal gewonnen hat, am letzten Hindernis mit Tiumen (Beaconsfield) gestürzt, dem Pferd, mit dem er das Rennen von 2009 bis 2011 dreimal gewinnen konnte. Wie er den tschechischen Medien berichtete, sei dies kein gutes Karriereende, er wolle sich aus diesem Rennen würdiger verabschieden.

Am vergangenen Samstag ritt er den inzwischen 13 Jahre alten Tiumen in einem Qualifikations-Jagdrennen vor Ort auf die Große Pardubitzer und wurde Vierter, einem Start am 13.Oktober steht also nichts entgegen. Das Rennen am Samstag führte über 5800 Meter, 16 Pferde waren am Start, mit dem acht Jahre alten Gauner Danon (Royal Dragon) wurde ein Wallach aus der Zucht von Hans-Thomas Bechstein Zweiter.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90