Drucken Redaktion Startseite

Vadamos geht ins Gestüt

Ein denkwürdiger Tag: Vadamos mit Andreas Putsch (re.) neben Andre Fabre in Iffezheim. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 441 vom Donnerstag, 27.10.2016

Der Prix du Moulin de Longchamp (Gr. I)-Sieger Vadamos (Monsun) wird 2017 eine Box im Tally Ho Stud in Irland beziehen. Seine bisherige Besitzer Andreas Putsch vom Haras de Saint Pair und John Camilieri werden Anteile an ihm behalten und mit Stuten bedenken.

Der fünf Jahre alte Hengst aus der Saint Pair-Zucht hat bei 19 Starts acht Rennen gewonnen. Er startete seine Rennlaufbahn für Trainer Francois Rohaut, wechselte dann zu Andre Fabre, für den er auch seinen ersten Gruppe-Sieg schaffte, im Darley Oettingen-Rennen (Gr. II) letztes Jahr in Baden-Baden. In diesem Jahr kamen neben dem „Moulin“ noch der Prix du Muguet (Gr. II) und der Prix Messidor (Gr. III) hinzu, Zweiter war er im Prix Jacques le Marois (Gr. I).

Nach seinem vierten Platz in der Cox Plate (Gr. I) vergangene Woche soll er noch einmal in Australien laufen, in den Emirates Stakes (Gr. I) am 5. November. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90