Drucken Redaktion Startseite

Unwetter stoppt Rennen in Horn

Autor: 

Daniel Delius

Ein Gewitter braut sich über der Rennbahn zusammen: Die letzten beiden Rennen mussten am Samstag abgesagt werden. www.galoppfoto.d - Frank SorgeEin Gewitter braut sich über der Rennbahn zusammen: Die letzten beiden Rennen mussten am Samstag abgesagt werden. www.galoppfoto.d - Frank SorgeDie dunklen Wolken hingen am Nachmittag schon ziemlich bedrohlich über der Hamburger Rennbahn und kurz vor dem Hauptrennen entlud sich denn auch ein schweres Unwetter über dem Stadtteil Horn: Das achte und das neunte Rennen der Veranstaltung mussten abgesagt werden. Auf der Bahn stand teilweise Wasser, die Sicherheit von Pferden und Reitern war gefährdet. Der Almased Cup, das als neuntes Rennen vorgesehene Gruppe-Rennen, wird nun am Sonntag als zwölftes Rennen des Tages gelaufen.   

Ein ähnliches Szenario hatte es 2001 gegeben, als ebenfalls die Rennen am Tag vor dem Derby nach einem Unwetter teilweise storniert werden mussten, am Derbytag selbst dann 14 Rennen gelaufen.  

Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90