Drucken Redaktion Startseite

Der ungewöhnliche Great House

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 625 vom Freitag, 03.07.2020

Der erste Grasbahnsieg von Donnacha O’Brien als Trainer kam am Montag im irischen Limerick mit einem ungewöhnlichen Pferd zustande. Great House (Galileo), der über 2400 Meter als heißer Favorit gegen 13 Gegner gewann, war eine Art Betriebsunfall, denn er ist, wie wir schon nach seinem zweiten Platz beim Debüt in unserer vorletzten Ausgabe schrieben, am 28. Dezember 2016 geboren.

Gezogen ist er höchst interessant, geht er doch auf die große Schlenderhanerin Allegretta (Lombard) zurück, es ist seine dritte Mutter. Great Houses Mutter Anja (Indian Ridge) ist Schwester des Prix du Jockey Club (Gr. I)-Siegers Anabaa Blue (Anabaa). Sein Trainer hält den Hengst im Besitz der Coolmore-Connection für gut genug, in Black Type-Rennen mitzumischen.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90