Drucken Redaktion Startseite

Unentschieden beim Trainer-Championat

Beide Champion: Trainer Andreas Wöhler und Peter Schiergen. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 398 vom Donnerstag, 17.12.2015

Ein Anruf von Peter Schiergen am Montag bei seinem Kollegen Andreas Wöhler verhinderte den Start des Gruppe-Pferdes Incantator am kommenden Mittwoch in Dortmund. Schiergen schlug vor, es bei dem Unentschieden im Deutschen Trainer-Championat mit jeweils 68 Siegen zu belassen und wechselseitig an den verbleibenden drei Renntagen kein Pferd mehr an den Start zu bringen. In Ravensberg war man einverstanden – es wird also zwei Meisterfeiern geben. Wöhler hatte den familieneigenen Incantator (Areion), immerhin ein 93-kg-Pferd und Gr. III-Sieger in Iffezheim, bereits für Dortmund genannt. Und jetzt natürlich wieder gestrichen. Wöhler hatte sich bereits 2009 den Titel mit Christian von der Recke geteilt. 

Bei den Reitern geht der Kampf um das Championat an den verbleibenden drei Renntagen natürlich weiter. Alexander Pietsch (bisher 80 Siege) und Andrasch Starke (79) haben sich für den 23. Dezember in Dortmund bereits mit chancenreichen Ritten versorgt.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90