Drucken Redaktion Startseite

Umwälzungen bei Godolphin

2000. Sieg für den zehnfachen Vater Saeed Bin Suroor. www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 436 vom Donnerstag, 22.09.2016

James Doyle, der im Januar einen Vertrag als Stalljockey bei Godolphin unterschrieben hat, ist von diesem Posten entbunden worden. Er wird weiter Pferde für die von Saeed Bin Suroor verantwortete Abteilung reiten, doch wird man in Zukunft auch andere Reiter heranziehen. Bin Suroor hat bislang ein wenig erfolgreiches Jahr, hat gerade 34 Rennen gewonnen, bedingt auch durch einen Virus, der zahlreiche Ställe in Newmarket betroffen hat. Einige wichtige Bin Suroor-Starter dieser Tage wurden von William Buick geritten, Godolphin-Stalljockey in der Abteilung von Charlie Appleby. Buick steuerte am Mittwoch auch Sky Hunter in einem Listenrennen in Goodwood zum Erfolg, es war der 2000. Sieg in der Trainerkarriere von Saeed Bin Suroor. Die Racing Post merkte in diesem Zusammenhang an, dass der 47jährige auch Vater von zehn Kindern sei.

Erst in der vergangenen Woche hatte Godolphin angekündigt, die Gesamtzahl der Pferde in dem Unternehmen zurückzufahren. In den USA sollen im frühen Herbst rund sechzig Jährlinge zur Auktion kommen.  Die Zahl der Pferde im Training soll jedoch nicht signifikant verringert werden. In Europa hat sich Godolphin auf den diesjährigen Jährlingsauktionen noch nicht als Käufer gezeigt. Wichtige Versteigerungen dieser Art stehen demnächst bei Goffs und Tattersalls an. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90