Drucken Redaktion Startseite

Umsatzplus beim Saisonstart in Sha Tin

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 584 vom Freitag, 06.09.2019

Die politischen Unruhen der letzten Wochen in Hong Kong haben keinen ganz großen Einfluss auf den Saisonstart 2019/2020 in Sha Tin gehabt. Am Sonntag wurde das dortige Rennjahr mit zehn Rennen gestartet, 68.271 Zuschauer waren vor Ort, ein Minus von 8,6 % gegenüber dem korrespondierenden Renntag des Vorjahres. Allerdings konnte ein Plus beim Wettumsatz verbucht werden, denn die angelegten rund 150 Millionen Euro bedeuten 2,8% mehr als vor zwölf Monaten bei dieser Veranstaltung. „Es war ein positiver Start in die Saison“, bilanzierte HK Jockey Club-CEO Winfried Engelbrecht-Bresges, „wir können uns nur bei allen Besuchern und Wettern bedanken. Hong Kongs Rennsport ist stark und wir hoffen, auf diesem Level weitermachen zu können.“

Sportlich begann die Saison, wie die alte geendet hatte: Mit einem Sieg von Zac Purton, der im Sattel von Good Runners Way (Battle Paint) seinem Erzrivalen Joao Moreira das Nachsehen geben konnte. Im zweiten Rennen des Tages feierte Douglas Whyte, langjährige Jockeyikone, seinen ersten Trainersieg, als der von Regan Bayliss gesteuerte Adonis (Exceed and Excel) ein 1200-Meter-Rennen gewinnen konnte.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90