Drucken Redaktion Startseite

Umsatzplus auch am letzten Tag des Sales & Racing Festivals

Sascha Smrczek, Trainer aus Düsseldorf, gewann das Trainerchampionat  beim Sales & Racing-Festival 2010.www.Dequia.de

Autor: 

Pressemitteilung

Auch der dritte Tag des Sales & Racing Festivals in Iffezheim/Baden-Baden brachte positive Zahlen am Wettschalter für den Veranstalter Baden Racing. Am Schlusstag flossen 610.133 Euro durch die Wettkassen, der Außenanteil betrug 40,90 Prozent. Diese für die Rennbahn Iffezheim hohe  Zahl nicht auf der Bahn getätigten Wetten lag mit an der „Wettchance des Jahres“. Die Viererwette steuerte allein 104.031 Euro zum Gesamtumsatz bei. Im Schnitt pro Rennen wurden 67.793 Euro umgesetzt, das waren 5,71 Prozent mehr als im Vorjahr.

Nach drei Renntagen lag damit der Durchschnitt pro Rennen mit 59.625 Euro um 12,72 Prozent höher als im Vorjahr, als ein Rennen mehr veranstaltet wurde. Insgesamt wurden 2010 in den 25 Rennen 1,498 Millionen Euro umgesetzt.  Meetingschampion wurde Adrie de Vries mit vier Siegen bei den Reitern und der Düsseldorfer Sascha Smrczek mit drei Siegen bei den Trainern. Sein Kollege Waldemar Hickst hatte ebenfalls drei Siege, aber Smrczek die besseren Platzierungen.

Auch am letzten Tag bestimmten hohe Quoten das Geschehen, allen voran im Infront Hospitality-Rennen: Die ersten drei Platzierten hatten allesamt dreistellige Eventualquoten auf Sieg. Die Dreierwette Perfect Son, Mantino und Corumba bezahlte 229.446:10. Das war ungewöhnlich hoch, aber noch kein Rekord für die Rennbahn Iffezheim. Den sprengte jedoch die Platz-Zwillingswette Perfect Son – Mantino mit der Sensationsquote von 8.032:10. Der alte Rekord der Wette, bei der es gilt zwei Pferde unter den ersten Dreien zu tippen, lag bei 3.255:10 und stammt aus dem Frühjahrs-Meeting 2006.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90