Drucken Redaktion Startseite

Überraschung durch Miss Starlight

Hamburg, Miss Starlight mit Terence Hellier gewinnt die H.H. Sheikh Hamdan bin Rashid Al Maktoum-Trophy (Hamburger Stutenpreis).www.galoppfoto.de

Autor: 

Daniel Delius

Mit einer Überraschung endete am zweiten Tag des Derby-Meetings auf der Galopprennbahn in Hamburg-Horn der mit 55.000 € dotierte Stutenpreis. Nach 2200 Metern gewann die 137:10-Chance Miss Starlight, eine im englischen Newmarket von Charly McBride trainierte Dreijährige, unter Terry Hellier gegen Elle Shadow (Andrasch Starke) und Ovambo Queen (Henk Grewe). Die Favoritin Waldjagd schien mit den subtropischen Temperaturen nicht klar zu kommen und wurde im neunköpfigen Feld nur Fünfte. Das war für Deutschlands beste Stuten sicher kein Ruhmesblatt, denn die Siegerin gehört in ihrer Heimat keineswegs zur ersten Garnitur.

Siegtrainer Charlie McBride war vor einigen Jahren schon einmal in Deutschland tätig, arbeitete in Berlin-Hoppegarten. „Es war mein Traum, einmal zurückzukommen, um ein Rennen in Deutschland zu gewinnen. Heute war mein Tag.“ Miss Starlight gehört einer siebenköpfigen Besitzergemeinschaft, es ist erst ihr drittes Pferd.

5.000 Zuschauer wurden an diesem Sonntag gezählt, der Wettumsatz betrug 365.685 Euro.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90