Drucken Redaktion Startseite

Turf national: Das Sales & Racing-Festival in Baden-Baden und sonst nichts ...

Baden-Baden lädt zum Sales & Racing-Festival mit zwei Renntagen und der Herbst-Auktion der BBAG. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 590 vom Freitag, 18.10.2019

Baden-Baden hat an diesem Wochenende keine Konkurrenz: Baden Racing ist mit dem Sales & Racing Festival, das auf zwei Renntage "abgespeckt" ist, Alleinveranstalter. Für die "Sales" im Programmtitel sorgt die Baden-Badener Auktionsgesellschaft (BBAG) mit der Herbst-Auktion am Freitag ab 10 Uhr und am Samstag nach den Rennen ab 17 Uhr. 

Samstag, 19. Oktober 2019, Baden-Baden, 10. Renntag, Beginn 12:30 Uhr

Schnappt sich Rubaiyat auch das 200.000-Euro-BBAG-Auktionsrennen: Drei Starts, drei Siege gab es bisher für den Areion-Sohn im Besitz von Darius Racing. Zuletzt, siehe Foto, mit Clément Lecoeuvre (innen) im Preis des Winterfavoriten, Gr. III, in Köln. www.galoppfoto.de - Stephanie GruttmannSchnappt sich Rubaiyat auch das 200.000-Euro-BBAG-Auktionsrennen: Drei Starts, drei Siege gab es bisher für den Areion-Sohn im Besitz von Darius Racing. Zuletzt, siehe Foto, mit Clément Lecoeuvre (innen) im Preis des Winterfavoriten, Gr. III, in Köln. www.galoppfoto.de - Stephanie Gruttmann

Das Ferdinand Leisten Memorial-BBAG-Auktionsrennen (Kat. C, 1.400m, 200.000 Euro, 6. Rennen, Start 15:50 Uhr) ist mit 17 Pferden nicht nur zahlenmäßig stark besetzt. Mit Rubaiyat tritt ohne Zweifel einer der besten deutschen Zweijährigen Deutschlands an. Vor zwei Wochen hat der Hengst im Besitz von Darius Racing den Preis des Winterfavoriten (Gruppe III) gewonnen, sein dritter Sieg bei drei Starts. Sollte er am Samstag erneut erfolgreich sein, würde er zum gewinnreichsten zweijährigen Pferd in Deutschland aller Zeiten aufsteigen. 100.000 Euro stehen als Siegprämie über diesem Rennen.

Trainer von Rubaiyat ist Henk Grewe, der auf dem besten Weg ist, erstmals Champion seiner Zunft in diesem Jahr zu werden. Er bietet noch fünf weitere Kandidaten auf, von denen Zavaro und Mangkhut ebenfalls zum engeren Favoritenkreis zählen. Vor allem einer Stute wird zugetraut, einen weiteren Grewe-Sieg in einem Zweijährigen-Rennen zu verhindern: No Limit Credit vom Gestüt Karlshof, betreut von Andreas Suborics und frische Siegerin im Auktionsrennen von Dortmund.

  • Hier geht es zum kompletten Renntag mit insgesamt acht Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos  (1. Start um 13 Uhr): Klick!
  • Zur ausführlichen Vorschau: Klick!

Sonntag, 20. Oktober 2019, Baden-Baden, 11. Renntag, Beginn 12:30 Uhr

Jetzt eine der Mitfavoritinnen für die Winterkönigin: Die in Schweden gezogene Areion-Tochter Alison gewann mit Adrie de Vries das mit 102.000 Euro dotierte BBAG-Auktionsrennen Stutenrennen bei der Großen Woche. www.galoppfoto.deJetzt eine der Mitfavoritinnen für die Winterkönigin: Die in Schweden gezogene Areion-Tochter Alison gewann mit Adrie de Vries das mit 102.000 Euro dotierte BBAG-Auktionsrennen Stutenrennen bei der Großen Woche. www.galoppfoto.deNeun Rennen stehen beim Iffezheimer Saisonfinale auf der Karte, die mit zwei Grupperennen auch noch zwei echte galoppsportliche Leckerbissen zu bieten. "Ladies first": Beim Preis der Winterkönigin (Gr. III, 1.600m, 55.000 Euro, 5. Rennen, Start 15:20 Uhr) sind mit einem Dutzend 2-jährigen Stuten die Startboxen ebenfalls gut gefüllt. Bis auf Vive en liberte, die aber auch schon in zwei besseren Maidenrennen platziert war, haben alle Pferde schon gewonnen. Alison punktete bei der Großen Woche im BBAG Auktionsrennen in Baden-Baden, musste aber im Preis der Herbstauktion - BBAG Auktionsrennen Dortmund als Dritte mit Schwesterherz eine der Mitbewerberinnen um die "Winterkönigin" an sich vorbeiziehen lassen. 

In der Baden-Württemberg-Trophy - Le Defi du Galop (Gr. III, 2.000m, 55.000 Euro, 8. Rennnen, Start 17:05 Uhr) kommen die 3-jährigen und älteren Pferde zum Zuge. Itobo (Michael Cadeddu) ist mit sieben Jahren zwar das älteste Pferd im Feld, aber zugleich auch das aktuell erfolgreichste. Zuletzt verwies er im pferdewetten.de - 29. Preis der Deutschen Einheit, Gr. III, Derbysieger Laccario auf den 2. Platz, im Frühjahr hat Itobo den Großen Preis der Badischen Wirtschaft, Gr. II, gewonnen. 

  • Der Sonntags-Renntag mit allen Rennen und Pferden: Klick
  • Zur Vorschau: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90