Drucken Redaktion Startseite

Turf national: Köln und Mannheim bestreiten das Wochenendprogramm

Autor: 

Karina Strübbe

TurfTimes: 

Ausgabe 586 vom Freitag, 20.09.2019

Mit nur zwei Rennveranstaltungen am Wochenende ist das Programm rein quantitativ überschaubar. Der Samstag ist zudem - für diese Jahreszeit ungewohnt - rennfrei. Dafür wartet der Sonntag mit einem sportlich hochwertigen Programm auf. In Köln treffen Laccario, Donjah und Co im 57. Preis von Europa auf starke Ausländer, allen voran Best Solution, der im vergangenen Jahr sowohl den Großen Preis von Berlin (Gr. I) als auch den Großen Preis von Baden (Gr. I) gewinnen konnte. Ebenfalls am Sonntag veranstaltet Mannheim einen Renntag rund um den Preis der B.A.U. Mannheim, einen Ausgleich II.

Köln am Sonntag, 22. September 2019, 10. Renntag, Beginn 13:30 Uhr

Wieder Godolphin? Best Solution soll sein drittes Gr. I-Rennen in Deutschland gewinnen: Die Form von Godolphin hierzulange stimmt jedenfalls. www.galoppfoto.de - Frank SorgeWieder Godolphin? Best Solution soll sein drittes Gr. I-Rennen in Deutschland gewinnen: Die Form von Godolphin hierzulange stimmt jedenfalls. www.galoppfoto.de - Frank SorgeZwei Derbysieger, ein Superstar aus England oder wird ein ganz anderer im 57. Preis von Europa die Nase vorn haben? Neben dem Gr. I-Rennen als Höhepunkt wartet Köln mit neun weiteren Rennen auf, darunter mit dem Kölner Stutenpreis auch noch ein kopfstark besetztes Listenrennen, in dem acht heimische Stuten versuchen werden, den Sieg gegen fünf Aspirantinnen aus Frankreich und England im Lande zu halten. Der Preis des Porsche Cayenne Coupe zum Auftakt ist dem vierbeinigen Nachwuchs vorbehalten. Vielleicht findet sich ja ein späterer Crack unter den sechs Youngstern. Als Viererwette wirde der Preis des Porsche 992 (Agl. IV) ausgetragen. 15 Starter sorgen für ein kleines Wetträtsel.

  • Hier geht es zum kompletten Renntag mit allen Rennen, Pferden, Formen, Jockeys, Trainern und Infos: Klick!
  • Hier geht's zum ausführlichen Vorbericht: Klick!


Mannheim am Sonntag, 22. September 2019, 4. Renntag, Beginn 10:55 Uhr
 
Apoleon gewinnt beim ersten Start über die Sprünge in Quakenbrück: Gelingt ihm in Mannheim der zweite Streich? www.galoppfoto.de - Stephanie GruttmannApoleon gewinnt beim ersten Start über die Sprünge in Quakenbrück: Gelingt ihm in Mannheim der zweite Streich? www.galoppfoto.de - Stephanie GruttmannAcht Rennen stehen auf der Mannheimer Karte. Das Programm wird als PMU-Renntag durchgeführt. Für ein besonders ausgedehntes Sonntagsfrühstück ist daher keine Zeit, es sei denn, man verlegt es auf die Bahn in Seckenheim. Das sportliche Highlight stellt der Preis der B.A.U. Mannheim dar. Neun Pferde aus dem halben Bundesgebiet treffen hier aufeinander. Zum Ausklang des vorletzten Renntags der Mannheimer Saison wird ein Jagdrennen ausgetragen. Als Favorit könnte Apoleon antreten, der vor wenigen Wochen erfolgreich sein Debüt über die Jagdsprünge feierte. Gegenüber den 84 Kilo, die sein Reiter in Quakenbrück auswiegen musste, sind es dieses Mal schlappe 68,5. Allerdings trifft er dieses Mal auf so starke Gegner wie Serienlohn, der in diesem Jahr schon vier Siege eingaloppierte, darunter zwei auf Listenebene.
 
  • Der Renntag in der Übersicht: Klick!

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90