Drucken Redaktion Startseite

Türkei im Abseits

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 585 vom Freitag, 13.09.2019

Einst waren die Rennen Anfang September in Veliefendi in der Türkei internationale Großereignisse, bei denen Godolphin regelmäßig Starter hatte und auch aus Deutschland häufig erfolgreich Pferde anreisten – Wonnemond (Areion) gewann in Istanbul vor zwei Jahren die Topkapi-Trophy. Vergangenes Jahr wurden die Rennen aus veterinärmedizinischen Gründen – kein Pferd durfte anreisen – ausschließlich von lokalen Teilnehmern bestritten und auch in diesem Jahr fehlten die Gäste, auch wenn die Rennen in manchen Publikationen noch als internationale Gruppe-Rennen bezeichnet wurden.

Die Istanbul Trophy über 1600 Meter ging an die Mount Nelson-Tochter Iskra mit dem dortigen Top-Jockey Hakis Karatas im Sattel, die Dotierung lag bei 64.000 Euro. In der Anatolia Trophy über 2000 Meter setzte sich der vier Jahre alte Sharpa (Kurtiniadis) durch, hier gab es für den Erstplatzierten 52.405 Euro zu gewinnen. In der  Topkapi Trophy (Gr. II) um 75.431 Euro setzte sich Rhythm Divine (Torok) durch. Als Wonnemond gewann, betrug allein der Siegpreis 270.000 Euro.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90