Drucken Redaktion Startseite

Trauer in Röttgen und Görlsdorf: Sternkönig ist tot

Sternkönig mit Heike Bischoff-Lafrentz. www.german-racing.com - Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

Im Alter von 20 Jahren starb der sympathische Schimmel-Hengst an den Folgen eines Oberschenkelbruchs. Heike Bischoff-Lafrentz, auf deren Gestüt Görlsdorf in der Uckermark Sternkönig in den letzten drei Jahren als Deckhengst aufgestellt war, berichtet: „Es ist Donnerstag Nachmittag auf der Koppel passiert. Wir konnten Sterni noch in seine Box tragen, haben alles versucht. Aber am Ende des Tages mussten wir ihn erlösen. Hier sind alle unter Schock. Er war unser Liebling. Es ist als wenn ein Familien-Mitglied gestorben wäre.“

Der Kalaglow-Sohn Sternkönig gehörte zu Deutschlands bestem Hengst-Jahrgang aller Zeiten; dem von 1990. Unvergessen die Schlachten, die sich die drei Protagonisten Monsun, Lando und eben Sternkönig auf der Rennbahn lieferten. Im Düsseldorfer „Preis der Privatbankiers Merck, Finck & Co.“ hatte dabei Sternkönig auf höchster Ebene die Nase vorn.

Sternkönig in Görlsdorf. www.german-racing.com/SorgeSternkönig war bis zum Schluss im Besitz des Gestüts Röttgen, auf dem sein bester Nachkomme, der Italienische Derby-Sieger Kallisto deckt. Gestütsmeister Frank Dorff: „Wir sind tief betroffen, da wir davon ausgingen, dass der so vitale Sternkönig noch einige Jahre weiter decken würde. Vor allem als Mutterstuten-Vater ist er für die Röttgener Herde unverzichtbar. Deshalb haben wir auch jedes Jahr Stuten nach Görlsdorf geschickt, wo Sternkönig eine wundervolle neue Heimat gefunden hatte. Dafür bedanke ich mich bei Heike Bischoff-Lafrentz und ihrer Mannschaft.“

Quelle: www.german-racing.com

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90