Drucken Redaktion Startseite

Trainer Paul Harley wechselt von Warendorf auf die Galopprennbahn Neue Bult

Trainer Paul Harley (r.) beim jüngsten Sieg auf der Neuen Bult mit Iberica, Jockey Robert Havlin und Besitzerin Julia Baum. www.galoppfoto.de - Frank Sorge

Autor: 

Pressemitteilung

TurfTimes: 

Ausgabe 282 vom Donnerstag, 12.09.2013

Paul Harley wird mit den von ihm trainierten Pferden und einem Großteil der Mitarbeiter zu Beginn der kommenden Saison auf die Neue Bult nach Hannover-Langenhagen wechseln. Sein Arbeitgeber und größter Besitzer Gregor Baum wird somit einen Teil seiner rennsportlichen Aktivitäten auf die von ihm als Präsident geführte Rennbahn in Hannover-Langenhagen verlagern. Der Stadtort Warendorf mit der sich im Eigentum von Gregor Baum befindlichen Trainingsanlage wird aufgegeben.

Durch die Ansiedlung des Trainingsbetriebes von Paul Harley soll der Trainingsstandort Hannover langfristig gesichert werden. Die 72 Hektar große Anlage Neue Bult bietet mit ihren drei Sand- und zwei Grasbahnen, hochmoderner Beregnungsanlage, zahlreichen Koppeln und Hallen ideale Trainingsmöglichkeiten. Das zeigen auch die großen Erfolge der drei bisher dort ansässigen Trainer - Hans-Jürgen Gröschel, Christian Sprengel und Stefan Wegner - in den letzten Jahren.

Zitat Paul Harley:

"Ich war selber sehr positiv überrascht, welche Trainingsmöglichkeiten die hannoversche Rennbahn zu bieten hat. Wir können hier unser hochwertiges und individuelles Trainingsprogramm durchführen und teilweise sogar durch die zusätzlichen Facilitäten verbessen. Auch wenn das Trainieren auf einer privaten Anlage sehr reizvoll war, freue ich mich auf den Standort Hannover, der mir durch die verbesserte Logistik, Infrastruktur und riesigen Trainingsanlage mit den insgesamt fünf Trainingsbahnen noch ganz andere Möglichkeiten offeriert. Die Stadt Hannover lebt den Galopprennsport, dies kann man an jedem Renntag selber erleben. Ich freue mich darauf, meinen Teil zu weiteren Popularisierung und Sicherung des Galopprennsports in Hannover beitragen zu können.

Ich möchte an dieser Stelle meinen Besitzern sehr herzlich danken, dass sie den Umzug nach Hannover mitmachen und mir somit ihr Vertrauen auch weiterhin schenken werden. Des Weiteren danke ich Herrn Baum, dass er am neuen Standort in die Gebäude und Trainings-Facilitäten investiert, um uns und unseren Pferden hochwertige und ideale Bedingungen bieten zu können."

Quelle: Baum Unternehmensgruppe

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90