Drucken Redaktion Startseite

Tragischer Unfall von Sehrezad

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 379 vom Donnerstag, 06.08.2015

Mit Millowitsch hat er aus seinem ersten Jahrgang seinen ersten wichtigen und auch noch herausragenden Sieger gestellt, da kam am Montag von Klaus Römmer vom Gestüt Helenenhof die Nachricht, dass Sehrezad (Titus Livius) am Sonntag nach einer Koppelverletzung eingeschläfert werden musste, ein zweifellos schwerer Schlag für das Standortgestüt.

In den Farben des Stalles Phillip hat er für Trainer Andreas Löwe vier Rennen gewonnen, darunter den Großen Preis der Mehl Mülhens-Stiftung (Gr. II), die Große Hessen Meile (Gr. III) und den Jaxx-Pokal (Gr. III). Der einst als Jährling bei Tattersalls erworbene jetzt Zehnjährige war aber auch in 13 weiteren Gruppe-Rennen im Geld.

Seine Gestütskarriere begann er im Gestüt Helenenhof, in seinem ersten Jahrgang hatte er sechs Nachkommen, darunter Millowitsch, der gleich beim Debut in Köln gewinnen konnte und auch bei seinem zweiten Start im Nutan - BBAG-Auktionsrennen siegreich war.. Sieben Jährlinge sind zudem beim Dachverband gelistet.  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90