Drucken Redaktion Startseite

Tradition: Gestütsempfänge in Fährhof und bei Darbovens

Autor: 

Daniel Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 425 vom Donnerstag, 07.07.2016

Auch im hohen Norden scheint die Sonne: Empfang im Gestüt IDEE. www.galoppfoto.de - Frank SorgeAuch im hohen Norden scheint die Sonne: Empfang im Gestüt IDEE. www.galoppfoto.de - Frank SorgeDie Gastgeber: Edda und Albert Darboven im Gestüt IDEE. www.galoppfoto.de - Frank SorgeDie Gastgeber: Edda und Albert Darboven im Gestüt IDEE. www.galoppfoto.de - Frank SorgeEs war eine paradoxe Woche in Hamburg und Umgebung: An den Renntagen regnete es in schöner Regelmäßigkeit, bei den traditionellen Gestütsempfängen schien die Sonne. Edda und Albert Darboven begrüßten ihre Gäste am Dienstag, gezeigt wurde diesmal die gesamte Palette des Pferdesports, vom Dressurpferd über einen Traber bis zu den Vollblütern. Erstmals überhaupt steht auch ein Deckhengst im Gestüt Idee, Polish Vulcano bekam dieses Jahr auch Unterstützung aus der eigenen Herde.

Der Star in Fährhof: Maxios schaut sich seine Fans an. Foto: John James ClarkDer Star in Fährhof: Maxios schaut sich seine Fans an. Foto: John James ClarkWeiß, wie man in Hamburg ein Derby gewinnt: Deckhengst Pastorius - jetzt läuft der "kleine" Bruder Parthenius. Foto: John James ClarkWeiß, wie man in Hamburg ein Derby gewinnt: Deckhengst Pastorius - jetzt läuft der "kleine" Bruder Parthenius. Foto: John James ClarkFährhofer in Fuchsfarben: Natürlich Sabiango! Foto: John James ClarkFährhofer in Fuchsfarben: Natürlich Sabiango! Foto: John James ClarkIn Fährhof traf sich die Vollblutgemeinde am Donnerstag, Andreas Jacobs und sein engagiertes Team hatten viel zu zeigen: Mit Maxios, Pastorius und Sabiango drei Deckhengste, dazu teilweise für die Auktion vorgesehene Jährlinge von Campanologist, Maxios und Pastorius. Und reichlich Nachwuchs auf den Koppeln. Deutschlands größtes Vollblutgestüt ist für die Zukunft fraglos gerüstet. 

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90