Drucken Redaktion Startseite

Touch of Time überrascht in Wambel

Touc of Time mit Trainerin Angelika Glodde nach einem Sieg auf der Heimatbahn im September 2012 - Foto: www.galoppfoto.de

Autor: 

Turf aktuell

Nicht nur in St. Moritz, sondern auch bei den Dortmunder Sandbahnrennen kam Ex-Championtrainer Andreas Wöhler zu einem Erfolg. Beim zweiten Start legte der spätreifen Seto seine Maidenschaft ab und machte damit am Sonntag die hundertprozentige Ausbeute des Wöhler-Stalls, zwei Starter – zwei Siege, perfekt. In Setos Sattel feierte dabei Stalljockey Eduardo Pedroza ebenfalls einen perfekten Saisoneinstand bei seinem ersten Ritt in diesem Jahr hierzulande.

Das Hauptrennen des Dortmunder Nachmittags, ein mittleres Handicap über 1800m, endete mit einer saftigen Überraschung. Als längster Außenseiter des siebenköpfigen Feldes setzte sich der aus Halle angereiste Touch of Time leicht durch. Der von Piotr Krowicki gerittene 7jährige Hengst aus dem Quartier von Angelika Glodde blieb mehr als vier Längen vor dem Mäder-Schützling Hoseo (Stefanie Hofer) und dem favorisierten Lokalmatadoren Elgin (Martin Seidl).

Zwei Siege feierte am Wambeler Nachmittag der Amateurchampion Dennis Schiergen, der nach seinem Ausflug nach St. Moritz in der Vorwoche diesmal wieder auf einer heimischen Sandbahn in den Sattel stieg. Beide Siege, einer im Sattel des von seinem Vater für das Gestüt Ammerland trainierten Arizona Star, der andere auf der von Sascha Smrczek trainierten Stute Pussycat Doll, fielen jeweils sehr überlegen aus. Beim Sieg von Arizona Star hatte auch der letztjährige Seriensieger auf der Sandbahn Kronerbe (Hana Mouchova) keine Chance und musste sich 13 Längen hinter dem Ammerländer bei seinem späten Einstand in diesem Winter mit Rang 2 begnügen. Hinter ihm kam ein weiterer Schiergen-Vertreter, der stalleigene Erlian, zum 3. Platz. In seinem Sattel feierte ein weiterer Schiergen-Spross, der 15jährige Vinzenz, seinen Einstand im Sattel eines offiziellen Galopprennens für Vollblüter. Der jüngere Bruder des erfolgreichen Amateurchampions Dennis war schon häufiger auf den Rennbahnen im Sattel zu bewundern, allerdings bislang nur in Ponyrennen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90