Drucken Redaktion Startseite

Torquator Tasso und Tabea gewinnen die Gruppe-Highlights am Tag der Deutschen Einheit in Hoppegarten

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion
Zweiter Gruppesieg für Lukas Delozier in Hoppegarten: Miltcho Mintchev sattelte mit Tabera die Siegerin im 30. Preis der Deutschen Einheit, Gr. III. ©galoppfotoZweiter Gruppesieg für Lukas Delozier in Hoppegarten: Miltcho Mintchev sattelte mit Tabera die Siegerin im 30. Preis der Deutschen Einheit, Gr. III. ©galoppfotoDer französische Jockey Lukas Delozier, der in Köln im Asterblüte-Stall fest engagiert ist, hat am Renntag auf der Rennbahn Hoppegarten beide Hauptrennen für sich entscheiden können, allerdings für nicht für seinen Stall. Im 130. Großen Preis von Berlin (Gr. I, 2.400m. 100.000 Euro, beim Klick auf den Renntitel gibt es das komplette Ergebnis inkl. Rennfilm) landete er auf dem Adlerflug-Sohn Torquator Tasso seinen ersten Gr. I-Sieg. Auf die Plätze verwies der 2,6:1-Favorit die weiteren 3-jährigen Dicaprio (Adlerflug) unter Andrasch Starke (5,4:1) und Kaspar unter Maxim Pecheur (7,9:1). Im pferdewetten.de 30. Preis der Deutschen Einheit (Gr. III, 2.000m, 40.000 Euro) legte Delozier auf der dreijährigen Stute Tabera mit einer Siegquote von 4,2:1 einen souveränen Start-Ziel-Sieg hin. Auf die Plätze kamen Sky Defender unter Francis Norton (10:1) vor dem hohen Favoriten Wonderful Moon unter Andrasch Starke (1,8:1). Insgesamt hat Lukas Delozier bei acht Starts drei Rennen für sich entscheiden können. 
 
Hier geht es. zum kompletten Renntag mit allen Ergebnissen inkl. Videos und Fotos: Klick!
 
Torquator Tasso-Trainer Marcel Weiß, der seit 1997 im Diana-Stall in Mülheim für das Gestüt Auenquelle tätig ist, allerdings bis Anfang 2020 nur als Assistent, gewann in seinem ersten Jahr als Trainer auch sein erstes Gruppe-I-Rennen: „Dieser Sieg fühlt sich unglaublich an. Ich bin sehr dankbar, so ein tolles Pferd trainieren zu dürfen und hoffe, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Heute hat Torquator Tasso bei dieser echten Steherprüfung sein wahres Können gezeigt.“ Der Berliner Marcel Weiß hat seine Ausbildung in Berlin-Hoppegarten gemacht. 
 
Gerhard Schöningh, Inhaber der Rennbahn Hoppegarten: „Heute am Renntag der Deutschen Einheit haben wir 3.900 Besucher auf der Rennbahn Hoppegarten. Wir sind froh, unseren Rennsport-Fans und Hoppegarten-Freunden eine so reibungslose Veranstaltung mit tollen Rennen bei bestem Ausflugswetter bieten zu können.“
 
Der nächste Renntag auf der Rennbahn Hoppegarten findet am 01.11.2020 statt. Beim Irish Race Day startet das erste Rennen bereits um 11:25 Uhr. Tickets sind bereits jetzt erhältlich auf www.hoppegarten.com
 
Quelle und weitere Infos: Rennbahn Hoppegarten

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90