Drucken Redaktion Startseite

Torquator Tasso und Frankie Dettori "proben" in Mülheim für den Arc

Autor: 

Pressemitteilung

Herrenrunde: Filip Minarik, Frankie Dettori und Trainer Marcel Weiß im Gespräch nach der Abschlussarbeit von Torquator Tasso am Mittwoch auf der Rennbahn in Mülheim. ©galoppfoto - Katja GerhardHerrenrunde: Filip Minarik, Frankie Dettori und Trainer Marcel Weiß im Gespräch nach der Abschlussarbeit von Torquator Tasso am Mittwoch auf der Rennbahn in Mülheim. ©galoppfoto - Katja Gerhard
Am Im Galopp: Torquator Tasso und Frankie Dettori proben bei der Abschlussarbeit für den 101. Prix de l'Arc de Triomphe. ©galoppfoto - Stephanie GruttmannIm Galopp: Torquator Tasso und Frankie Dettori proben bei der Abschlussarbeit für den 101. Prix de l'Arc de Triomphe. ©galoppfoto - Stephanie GruttmannDienstagmorgen gegen 7.00 Uhr hat Deutschlands bestes Rennpferd Torquator Tasso (Adlerflug) vor einer großen Zahl von Zuschauern sowie in- und ausländischen Pressevertretern auf der Mülheimer Galopprennbahn seine Abschlussarbeit für den am kommenden Sonntag stattfindenden 101. Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I, 2.400m,  absolviert. Im Sattel saß der eigens dafür eingeflogene Weltklassejockey Lanfranco Dettori (51), der den Mülheimer Stargalopper auch am Sonntag in dem mit 5 Millionen Euro dotierten bedeutendsten Galopprennen der Welt reiten wird. Torquator Tasso tritt dann als Titelverteidiger in ParisLongchamp an. 

Sein Trainer Marcel Weiss zeigte sich dann auch sehr zufrieden mit der gesehenen Leistung: „Tasso“ liebt das weiche Geläuf, dass haben wir heute wieder gesehen. Er hat ähnlich gut gearbeitet wie im vergangenen Jahr vor dem Arc. Wir fahren sehr optimistisch nach Paris. Wenn Du das Rennen der Rennen gewonnen hast, möchtest Du es wieder gewinnen. Der Regen ist ideal für uns.“

Jockey Lanfranco Dettori: „Torquator Tasso hat mir heute ein sehr gutes Gefühl gegeben, er kam heute rechts herum mit den Bögen viel besser zurecht als zuletzt in Baden Baden links herum. Ich bin sehr happy mit ihm. Auf dem aufgeweichten Geläuf ist er toll galoppiert. Es ist großes Privileg für mich, Torquator Tasso am Sonntag reiten zu dürfen. Er hat einen sehr fitten Eindruck auf mich gemacht. Ich war übrigens heute das erste Mal auf der Galopprennbahn hier in Mülheim, eine wirklich schöne Anlage.“

Lanfranco Dettori, genannt „Frankie“, gilt als bester Jockey der Welt und lebende Legende des internationalen Galopprennsports. Der charismatische Italiener ist verheiratet mit Catherine und  fünffacher Vater. Das Kennzeichen des 1,63 Meter großen Italieners ist der „Dettori-Jump“, ein mit beiden Beinen gleichzeitiges Abspringen aus dem Sattel, den er nach großen Siegen stets zelebriert. Am kommenden Sonntag  gegen 16.05 Uhr strebt Lanfranco Dettori seinen siebten Sieg im Prix de l´Arc de Triomphe an, im Sattel des Mülheimer Stargaloppers Torquator Tasso.

Quelle: Rennclub Mülheim

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90