Drucken Redaktion Startseite

Torquator Tasso auf Rang 4 der Weltrangliste

Autor: 

Pressemitteilung & Turf-Times Redaktion

TurfTimes: 

Ausgabe 690 vom Freitag, 15.10.2021

Der Arc-Sieger Torquator Tasso: Hier mit Katja Heckmann am Führzügel, Jockey René Piechulek und Trainer Marcel Weiß - bekommt für seinen Sieg in Longchamp ein GAG von 102,5 Kg - das bedeutet Platz 4 der Weltrangliste. ©galoppfoto - Frank SorgeDer Arc-Sieger Torquator Tasso: Hier mit Katja Heckmann am Führzügel, Jockey René Piechulek und Trainer Marcel Weiß - bekommt für seinen Sieg in Longchamp ein GAG von 102,5 Kg - das bedeutet Platz 4 der Weltrangliste. ©galoppfoto - Frank Sorge

Es bleibt dabei:Torquator Tasso (Adlerflug) kommt nach seinem Sieg im 100. Prix de l'Arc de Triomphe (Gr. I, 2.400m, 5 Mio. Euro) auf ein Rating von 125 (102,5 kg). Hinter Adayar, Mishriff und St Mark's Basilica, die alle bei 127 (103,5 kg) stehen, belegt er damit gemeinsam mit Palace Pier Rang 4 in der Welt. Hier gibt's die komplette Weltrangliste: Klick!
 
Während St Mark's Basilica seine Rennlaufbahn verletzungsbedingt bereits beendet hat, sollen Adayar und Mishriff am Samstag in Ascot in den Champion Stakes an den Ablauf kommen und Palace in den Queen Elizabeth II Stakes.
 
Zur Erinnerung: Danedream kam nach ihrem 5-Längen-Sieg in Rekordzeit auf 128 (104 kg). Als Star Appeal 1975 den Arc gewann, gab es noch eine offizielle Klassifikation. Bei "Timeform" kam er damals auf 133, wobei berücksichtigt werden muss, Pferde dort im Allgemeinen 4 Pfund höher eingeschätzt wurden als das später (ab 1977) bei den offiziellen Handicappern der Fall war. 

Dateianhang

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90