Drucken Redaktion Startseite

Torquator Tasso bleibt im Rennstall, der Japan-Cup wird aber erst im nächsten Jahr anvisiert

Torquator Tasso fliegt weiter ... der Arc-Sieger bliebt im Rennstall. @galoppfoto - Frank Sorge

Autor: 

Frauke Delius
Torquator Tasso fliegt auch im nächsten Jahr noch weiter. Der Adlerflug-Sohn wird im Rennstall bleiben und soll dann auf die großen internationalen Rennen vorbereitet werden. Ziele sind natürlich Royal Ascot mit den King George, ein zweiter Start im Arc und dann der Japan Cup. Allerdings wird für dieses Jahr Schluß gemacht, "wir entscheiden pro Pferd" hieß es einstimmig im RaceBets Podcast-Interview von Besitzer Peter-Michael Endres und Trainer Marcel Weiß. Zwar hätten die Japaner sehr eindringlich um Torquator Tasso geworben, kommen sogar am Freitag noch extra aus Tokio zu einem Besuch in Mülheim vorbei, aber nach dem Sieg im 100. Prix de l'Arc de Triomphe soll er jetzt in die wohlverdiente Winterpause gehen.
"Ihm geht es hervorragend, er hat das Rennen super weggesteckt und hat richtig Spaß in den Backen", meint Marcel Weiß, "ich gehe davon aus, dass er sich im nächsten Jahr noch steigern kann."
Der komplette RaceBetsj Podcast wird am Freitag zu hören sein mit Helga und Peter-Michael Endres als Besitzer, Marcel Weiß als Trainer, René Piechulek als Jockey, Katja Heckmann als Betreuerin, Paul Vandeberg als Züchter, Heinz Hönnig vom Aufzuchtgestüt Erftmühle und dem Chef-Handicapper Harald Siemen.

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90