Drucken Redaktion Startseite

Top-Links

And the winner is ... rabbit. http://improveverywhere.com/2011/06/27/carousel-horse-race/

Autor: 

Frauke Delius

TurfTimes: 

Ausgabe 175 vom Freitag, 29.07.2011

An dieser Stelle beleben wir eine alte Rubrik wieder, die etwas in Vergessenheit geraten ist: Interessante Links zum Galopprennsport zu veröffentlichen, die Sie uns vorgeschlagen haben oder die uns aufgefallen sind. Dabei bemühen wir uns darauf zu achten, dass wir keine Webseiten zu bewerben, deren Inhalte rechtswidrig oder persönlich verletzend sind, dennoch können wir dafür natürlich keine Gewähr geben. Für die Inhalte der vorgeschlagenen Webseiten sind ausschließlich deren Betreiber selbst verantwortlich. Haben Sie interessante Links für uns, dann freuen wir uns über Ihre Vorschläge unter info@turftimes.de.

Lesenswerte Blogs

Niko Laus' Blechblog - Die Reisen des kleinen Blechkerlchen Niko Laus und allerlei Verrücktes und Normales aus dem Leben

Kommentar: Nicht nur, aber viel Rennsport. Individuelle Rennbahn-Berichte, viele Fotos,  nette Kommentare zu Ross und Reiter und immer auch ein persönliche Wett-Bilanz.

http://nikosblech.blogspot.com

In diesem Blog gibt es Rückschauberichte und Geschichten zum Thema Galopprennsport in Deutschland. Angeregt durch Jahrestage wird von Pferden, Jockeys, Trainern und Besitzern erzählt, von großen Rennen und denkwürdigen Anekdoten und denen, die das Leben auf der Rennbahn mit Erinnerungen gefüllt haben.

Kommentar: Vor allem durch historische Sachkenntnis sehr lesenswert, Geschichten von Pferden werden sehr ausführlich und nachhaltig erzählt. Mit Fotos und Verlinkungen.

http://jawoliefensiedenn.blogspot.com

Kommt ohne Beschreibung aus, von daher ein kurzer Textauszug: "Wieder nicht den Derbysieger getroffen, zuletzt war das übrigens  Adlerflug im Jahre 2007. Dabei habe ich den Sieger Waldpark schon hoch eingeschätzt, nur gespielt habe ich andere Kandidaten. Entscheidend ist „eben auf’m Platz“: Da war auf weichem Boden in Hamburg-Horn Waldpark das eindeutig beste Pferd."

Kommentar: Eindeutig ein Schreiber mit journalistischen Background, der sich hier eine launige Spielwiese geschaffen hat, auf der Pferde und Fußballer gut harmonieren.

http://nurpferdeundfussball.blogger.de

"Willkommen bei den Siegern großer Galopprennen", heißt es auf der bestens bekannten Webseite, die für ihre umfangreiche Datenbank bekannt ist. Seit einiger Zeit gibt es dort auch "Blüchers Blog" zu lesen.

Kommentar: Hier liest man Analysen und Kommentare für die wahren Freaks des Rennsports, das Tüpfelchen auf dem "I" für die, die es ganz genau wissen wollen, die Feder ist oft sehr angespitzt.

http://galopp-sieger.de/wp/2011/07/26/rennfilme-publizieren-verboten/

"Ich starte einen Turf-Blog, der regelmäßig über Turf-Ereignisse berichten wird. Das Grundgerüst sind dabei jeweils am Freitagmittag und Sonntagabend verfasste Vorschauen (Fr) bzw. Berichte (So) über die Turf-Ereignisse des jeweiligen Wochenendes. Bei Turf-Ereignissen innerhalb der Woche (z.B. an Feiertagen) wird es ebenfalls Vorschauen und Berichte geben. Diese Einträge sollen informativ sein und werden nicht viel "eigene Emotionen" enthalten."

Kommentar: Dieser erste Blog-Beitrag stammt vom 17.01.2009 und "Old Volllblut" hat sein Wort gehalten, ist schon bei Folge 325. Wir sagen "Chapeau"!

http://www.reitforum.de/blog.php?u=45669

Sehenswerte Videos

Duhner Wattrennen - Spektakel auf dem Meeresgrund Halbstündige Reportage des NDR vom 24.07.2011

http://www.ndr.de/flash/mediathek/mediathek.html?broadcastid=38&itemid=sportclub2445

Das 142. IDEE Deutsche Derby - der Zusammenschnitt von HorseRacesports von der Vorstellung im Führring bis zu den Interviews der Sieger.

Kommentar: Weil es immer noch Leute gibt, die diese Summary noch nicht gesehen haben.

http://vimeo.com/25981936

 

Dazu passend dieser Link von Waidwerks Derbysieg 1965
http://www.britishpathe.com/record.php?id=70338

"Carousel Horse Race ... Rabbit beats them all."

Kommentar: Das können so nur die Engländer.

http://improveverywhere.com/2011/06/27/carousel-horse-race/


  
  

Verwandte Artikel:

Block: Adsense 728 x 90
Google AdSense 728x90